Handy in der Nacht

Ich bin ja grundsätzlich dagegen, dass nachts das Handy neben meinem Bett liegen muss. Die Leute, die mich in Notfällen anrufen würden, haben auch meine Festnetznummer und alle anderen haben mich gefälligst nachts nicht anzurufen.

Etwas anders sieht das natürlich aus, wenn man, wie mein DJ, das Handy auch beruflich benutzt. Für seinen Beruf muss er immer erreichbar sein 😦 Normalerweise ist das nicht schlimm, da er seine 8 Stunden arbeitet und das wars, aber manchmal geht eben was kaputt und dann bekommt er eine sms und muss es richten. Das Blöde ist nur, dass sich die Dinge meistens nachts und dann auch noch zu mehreren (am Besten so im 30-60 Minuten Takt) entscheiden kaputt zu gehen. Wir hatten das schon ein paar mal und ich muss zugeben, dass mich das immer ziemlich nervt, aber naja, so ist das eben.

Letzte Nacht war es natürlich wieder soweit, nur waren 2 Dinge anders. Zum einen habe ich heute Mittag eine Klausur geschrieben und da kann man es natürlich super gut gebrauchen, dass man statt der geplanten 9 Stunden nur 6 oder weniger schläft… Ich hoffe ich habe bei der Klausur halbwegs deutlich und korrekt geschrieben, denn ich war ein wenig müde. Das Ärgerlich dabei ist nur, dass gar nichts kaputt war, sondern ein paar Mitarbeiter in der Zentrale eine Wartung oder ähnliches gemacht haben und dabei vergessen habe, die sms-Mitteilungen auszuschalten :/

Naja, mein DJ konnte dann nicht mehr schlafen und war schon um halb 6 im Büro. Ich konnte zum Glück noch ein wenig schlafen und bin dann um 9 aufgestanden, obwohl ich wahrscheinlich noch bis 12 hätte schlafen können. Naja, morgen hab ich frei und kann tun und lassen, was ich will 🙂

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

