Zumba :)

So, nun kann ich endlich mal wieder etwas von meinen Sporterfolgen berichten.

Heute hatte ich meine aller erste Zumba Stunde und ich muss sagen: Es ist toll!!!
Ich habe ja schon viel davon gehört und wollte es auch mal ausprobieren, aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen.
Hier im Urlaub habe ich es dann entdeckt und für 5€ für eine Stunde hatte man super viel Spaß. Am Ende der Stunde war ich zwar ziemlich fertig und Schweiß durchnäßt, aber es hat sich gelohnt! Zum Glück gibt es die Woche hier noch eine Stunde, für die ich mich auch gleich angemeldet habe.

Wenn ich dann aus dem Urlaub zurück bin, muss ich unbedingt einen Zumba Kurs in der Nähe finden.

Ich war jedenfalls froh, dass ich die ganze Zeit über mit gehalten habe, denn ich hatte schon Bedenken, dass es mit meiner Kondition nicht reicht, aber das hat gut geklappt. Eine Frau, die dabei war, war sogar schon 70 und hat super mitgemacht. Und meine Oma macht auch Zumba. Es ist also ein Sport für alle Altersstufen.

Zugegeben, am Anfang einer Choreographie hatte ich immer Probleme mit dem Schritten, aber nach einer Weile habe ich auch das hinbekommen. Und wenn mal irgendwas nicht so gut geklappt hat, hat auch keiner gemeckert. Alles in allem war es einfach toll und wiederholenswert 🙂

Kategorien: Sport | Schlagwörter: | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Zumba :)

  1. Ellen

    Ich mach mit, wollte schon immer Zumba lernen :D))))

    • djgirlfriend

      Super 🙂 macht wirklich Spaß. Ich freu mich schon auf meine zweite Stunde morgen und wenn ich wieder zurück bin, suchen wir was 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

