101 Dinge in 1001 Tagen

So, es ist geschafft. Ich habe eine Liste mit 101 Dingen erstellt, die ich in den nächsten 1001 Tagen tun möchte.

Warum tue ich mir das an?
Tja, zuerst entdeckt habe ich diese Liste bei Katie vor einer Woche. Seitdem habe ich überlegt, gestöbert, mit Google tausende andere Blogs mit einer 101 Dinge in 1001 Tagen gefunden und meine eigene Liste nach und nach zusammen gestellt. Und jetzt habe ich es endlich geschafft. Einfach war es nicht, aber sie ist fertig 🙂

Die folgende Aufgabenstellung habe ich bei Mary gefunden:

Die Aufgabe
Das Projekt nennt sich Ursprünglich Day-Zero-Project und es geht darum sich selbst eine Liste von 101 Dingen zu erstellen, die man in 1001 Tagen erledigen muss.

Die Kriterien
Es müssen klar formulierte, messbare Aufgaben oder Erlebnisse sein, die vor allem realistisch sind. Dies können zB. klassische To Dos sein, oder Dinge die man schon länger mal machen, erledigen oder erleben wollte, oder bestimmte Ziele die man erreichen möchte.

Warum 1001 Tage?
Es geht darum sich einen realistischen Zeitraum zu setzen, in dem man seine Aufgaben auch wirklich schaffen kann. Wenn es um Jahresübergreifende Projekte geht, oder man eine Aufgabe später nochmal versuchen möchte, so sind 1001 Tage (2,75 Jahre / 33 Monate / 142 Wochen) besser einzuhalten als zB. ein Jahr.

Beginn: 27.10. 2012
Ende: 25.07. 2015

Meine Liste befindet sich hier.

Außerdem habe ich extra eine 101 Dinge Kategorie erstellt, in der ich die erfüllten erwähnenswerten Dinge näher beschreibe.

Kategorien: my life | Schlagwörter: , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

