Mac oder Windows?

Das heutige Thema beim Webmasterfriday ist „Mac oder Windows“.
Dazu muss ich sagen, dass ich und mein Dj eigentlich bekennende Apple Fans sind. Angefangen vom iPod, iPad, Mac mini, Macbook findet sich vieles in unserem Haushalt oder hat sich befunden.

Bei mir begann alles mit einem kleinen iPod vor vielen Jahren. Ich hatte vorher einen anderen mp3 Player, aber dann wollte ich unbedingt einen iPod. Seitdem ich ihn hatte, war ich Apple Fan. Als der ipod irgendwann kaputt ging, war mir klar, dass ich unbedingt wieder einen iPod kaufen werde und keinen anderen. Natürlich hätte ich auch zu diesem Zeitpunkt schon andere Produkte von Aplle kaufen können, nur leider sind diese ziemlich teuer und für eine Schülerin nicht unbedingt erschwinglich.

Kurz nachdem ich mein Studium begonnen habe, habe ich mir dann ein Macbook gekauft. Das ist jetzt 5 Jahre her und es funktioniert immer noch einwandfrei. Einzig mit dem Ladekabel habe ich Probleme. Das alte, also das, was ursprünglich beim Kauf des Laptops mit dabei war, ging vor 2 Jahren kaputt und weil ich keine 80€ für ein neues von Apple ausgeben wollte, habe ich mir für ca. 20€ ein billiges gekauft. Leider hat es nun auch einen Wackelkontakt und funktioniert nur, wenn es Lust hat. Deshalb nutze ich mein Macbook nicht mehr so häufig.

Die anderen Apple Produkte, die ich habe, funktionieren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Klar, sie sind nicht gerade günstig, halten aber lange und die Qualität ist gut.

Allerdings kaufe ich nicht blind alles von Apple. Mein altes Handy (nicht von Apple) ging vor ca. 3 Monaten kaputt und zu Weihnachten bekomme ich ein neues. Da hat sich mir nur die Frage gestellt, was für ein Handy ich möchte. Natürlich habe ich an ein iPhone gedacht, aber da die Kritiken zu dem neuen nicht die Besten waren und im Test der c’t noch andere gute Handys dabei waren, habe ich mich schließlich für ein Samsung Handy entschieden. Mal schauen, ob ich davon auch so begeistert sein werde 🙂

Kategorien: Kritisches | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

