Wo informiert ihr euch?

Auch wenn heute schon Samstag ist, möchte ich etwas zum gestrigen Thema des Webmasterfridays schreiben. Es geht darum, wie man sich informiert z.B. über Nachrichten, Interessen und co.

Also ich versuche immer halbwegs auf dem neusten Stand zu sein, was die allgemeinen Nachrichten betrifft. Damit meine ich jetzt nicht, dass Britney Spears mal wieder einen Entzug macht oder ähnliches, sondern das Weltgeschehen. Wenn ich dran denke, schaue ich Nachrichten (dann am ehsten RTL(eigentlich würde ich am lieber ZDF schauen, aber da verpass ich die Zeit immer), die von Pro 7 berichten auch z.B. über Britney und ich finde das gehört nicht in die Nachrichten)

Wenn ich was über neue Beauty Produkte erfahren möchte, lese ich Blogs. Da erfahre ich neue tolle Dinge und was andere von dieses Produkten halten. Dies finde ich persönlich sehr interessant und so erfahre ich mehr, als wenn ich einfach nur in den Laden gehe. Außerdem finde ich so auch neue Dinge, an denen ich im Laden vorbei gegangen wäre. Ähnlich verhält es sich mit Bücherblogs.

Über Technik informiere ich mich teilweise über twitter, aber auch über persönliche Artikelempfehlungen auf heise.de (mein Dj ist ja nicht umsonst hauptberuflich noch Nerd 😉 ) und ganz altmodisch in gedruckter Form über die c’t.

Wenn es mich aber mal überkommt, kaufe ich auch mal die OK oder Intouch (Zeitungen), um einfach mal ein bisschen Klatsch und Tratsch zu lesen.

Verglichen mit vor 5 Jahren lese ich viel mehr Blogs (Beauty, Bücher, Fitness, Gesundheit). Ansonsten ist mein Konsumverhalten gleich geblieben. Ein bisschen Internet, ein bisschen TV und hin und wieder mal Printmedien.

Kategorien: Kritisches | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

