Alaaf, Helau und sowas

Helau!
Gestern war ich das erste mal in meinem Leben auf einer Prunksitzung. Ich wurde gewissermaßen überredet, weil ich sonst eigentlich nichts mit Fasching zu tun habe, aber ich habe es nicht bereut, denn es war ein toller und lustiger Abend, was sicherlich auch an der Gesellschaft lag 🙂

Bei einer Prunksitzung kommen lauter verkleidete Menschen zusammen, es gibt was zu essen und zu trinken und ein buntes Bühnenprogramm bestehend aus Büttenreden, Gardetänzen und anderen Dingen.
20130127-180552.jpg
Das ganze fand in Karlsdorf statt. Für die Leute, die das noch nie gehört hatte (wie ich bis gestern Abend), das ist in der Nähe von Bruchsal, was wiederum in der Nähe von Karlsruhe ist.

Los gings um 19:31 (komische Uhrzeit, aber bei den ganzen Faschingsdingen ist das ja meistens so). Zu Beginn marschierten alle ein, das Prinzenpaar wurde vorgestellt, dann marschierten alle wieder raus 🙂

Dann kamen die einzelnen Programmpunkte:
Natürlich durfte ein Tanzmariechen nicht fehlen (in der Mitte mit blau-weißem Kostüm)
20130127-181422.jpg
Dann gab es eine Rede auf badisch, in der ich als badische Immigrantin doch besser als gedacht verstanden habe 🙂
20130127-181541.jpg
Natürlich gab es auch Gardetänze der ganz kleinen (ab 4 Jahren) und er etwas größeren (bis 16)
20130127-182004.jpg

Alles in allem war es lustig und wir haben bewiesen, dass man auch komplett ohne Alkohol viel Spaß haben und herzhaft lachen kann!!!

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

