Ich, Robot – Das Rennen

Das ich vorstellen, das ist Paul:
20130206-220334.jpg
Paul ist ein liebevoller kleiner Roboter, der von 4 Studenten innerhalb von 9 Tagen gebaut und programmiert wurde. Gestern ist er gemeinsam mit 9 anderen Kandidaten das ultimative Rennen gefahren und ich war dabei 🙂

Die Aufgabe der Roboter, die zwischen 800 und 1200g wogen, war es einen Parcour zu bewältigen und das natürlich als schnellster. Der Parcour war nicht einfach. Er bestand aus Kurven, Brücken, einem Labyrinth und weiteren Hindernissen. Am Ende wartet der Endgegner, ein wild durch die Gegend fahrende „Killer Roboter“, der alles anrempelte und versuchte zu zerquetschen, was ihm in die Quere kam. (Bild: Brücke und Labyrinth)
20130206-220821.jpg
Am Anfang schlug sich Paul nicht schlecht. Er startete als dritter, hatte aber schnell den ersten überholt und blieb auf Position 2. Er meisterte die Kurven, die Brücke und verließ als zweiter das Labyrinth, doch bei der Kommunikation mit dem Bluetooth Tor, das er durchqueren musste, scheiterte er. Er konnte es zwar öffnen, blieb dann aber vor dem offnen Tor stehen. Glücklicherweise gab es die Möglichkeit der „Vorsetzens“, bei dem die aktuelle Aufgabe übersprungen werden konnte, dafür musste man aber warten und 3 Roboter vorlassen. So fiel Paul leider etwas zurück und musste ein paar Aufgaben überspringen, jedoch schaffte keiner alle Aufgaben ohne Vorsetzten. Am Ende gab es dann 3 Sieger, doch Paul war leider nicht dabei. Er war leider dem Killer Roboter unterlegen und endete so als Hindernis für die anderen Roboter. (Bild: Endgegnerzone)
20130207-122951.jpg
Zum Schluss wurde er aber geborgen und sah aus wie vorher (danach wurde er dann von Hand wieder in seine Einzelteile zerlegt).

Fazit: ein lustiges und interessantes Rennen, aber für die Studenten, die die Roboter bauen ziemlich schlaflose 9 Tage 🙂

Advertisements
Kategorien: Uni | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: