fitnessraum.de – mein Fazit

Ich bin seit einiger Zeit bei dem online Fitnessstudio fitnessraum.de angemeldet. Dort mache ich mehr oder weniger regelmäßig meine Fitnesskurse und es macht mir Spaß. Ich fühle mich schon fiter und die ein oder anderen Muskeln haben sich auch schon gebildet 🙂

Sobald man einen Kurs absolviert hat, werden die verbrannten Kalorien angezeigt und der Kurs wird im Trainingstagebuch festgehalten. Außerdem hat man die Möglichkeit Übungen als Favoriten zu kennzeichnen und findet sie so schneller.
Hier ist mein Trainingstagebuch für die ersten 3 Wochen (Quelle: mein Mitgliederbereich bei fitnessraum.de)
20130303-205140.jpg
Positives:

  • die Kurse laufen auf allen Geräten auch auf Tablet PCs z.B. iPad
  • die Kurse können nach Sportart(Fatburner, Bodyshaping, Yoga…) oder nach benutzter Körperpartie angezeigt werden und sind anschließend nach Zeit sortiert
  • es macht Spaß
  • Das einzige negative für mich ist, dass es keine bestimmte Folge von Kursen für ein bestimmtes Ziel gibt, z.B um ein paar Kilo anzunehmen, macht man in der ersten Woche Kurs 1,2 und 3 und in der 2. Woche Kurs 4,5 und 6 mit steigendem Anspruch. Man kann sich die Kurse natürlich selbst zusammen suchen, aber ich fände eine gewisse Hilfestellung schön.

    Ich habe mich für fitnessraum.de entschieden, weil es auf dem iPad läuft und das einfach am praktischsten ist, statt für einen 30 Minuten Kurs extra den PC anzumachen.

    Der Preis ist ähnlich wie bei anderen online Fitnessstudios und auch beim Kontakt bekam ich nach 1-2 Tagen eine Antwort.
    Ich finde es eine gute und vor Allem preisgünstigere Variante als einrichtiges Fitnessstudio. Man muss sich eben nur selbst aufraffen 🙂

    Kategorien: Sport | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

    Beitragsnavigation

    Kommentar verfassen

    Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

