Happy Pi-Day

Heute, am 14. März, ist internationaler Pi Tag. Pi ist die Kreiszahl, welche das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser eines Kreises angibt. Dabei ist der Umfang eines Kreises mit 1cm Durchmesser genau Pi (=3,14159…).

Zu Ehren von Pi veranstaltet getdigital.de einen Pi-Kuchenbackwettbewerb. Natürlich wollte ich auch ich einen Beitrag zu Ehren von Pi leisten. Ich habe etwas überlegt und heraus gekommen ist dann das:

Pi-Brownie-Zitronenkuchen
20130312-174139.jpg

Der Grundteig dabei ist ein Zitronenkuchen und in der Mitte ist ein Pi Brownie. Zuerst habe ich den Brownie Teig gemacht. Das Rezept gibts hier. Nachdem der Teig fertig war, habe ich ein Pi ausgeschnitten:
20130312-175726.jpg
Dann war der Zitronen Kuchen dran. Ich gebe zu, dass ich dafür eine Backmischung benutzt habe, wobei man da ja auch einen Eigenbeitrag leisten muss… Aber dafür sind ja die Brownies, ganz von mir.
Das schwierige war nur den Pi-Brownie in den Kuchen zu bekommen. Nach ca. 30 Minuten Backzeit konnte ich ihn vorsichtig auf/in den Kuchen setzten und das hat ganz gut geklappt 🙂
Zum Schluss noch ein bisschen dekoriert und fertig war mein Beitrag zum Pi-Kuchen-Backwettbewerb.

Happy Pi-Day!!!

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Happy Pi-Day

  1. Pingback: Pi-Kuchen-Back-Wettbewerb: Dies sind die süßen Kunstwerke › getDigital.de-Blog

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

