#Kvv Bahnfahren ist nicht mehr – Ich brauch ein Fahrrad

Wer Karlsruhe kennt, weiß, dass es hier immer und überall Baustellen gibt. Langsam habe ich mich ja wirklich daran gewöhnt und auch die gefühlt jedes Wochenende stattfindenden Sperrungen machen mir nicht mehr so viel aus, weil das Ende ja immer absehbar ist, sei es nach einer Woche oder am Ende des Wochenendes. Das ist ja alles noch ok, aber was sie jetzt geplant haben sprengt ja wohl alles.

Da soll einfach mal so von Ende April bis November, also 7, ausgeschrieben SIEBEN, Monate lang ein kurzer Abschnitt in der Innenstadt (zwischen Kronenplatz und Marktplatz) gesperrt werden, wo sehr viele Bahnen regulär lang fahren.

Mal abgesehen von den dort ansässigen Geschäften, die sich dazu wahrscheinlich auch ihren Teil denken, kann ich mir aufbauend auf meinen bisherigen Erfahrungen gut vorstellen, dass ich nicht mehr wie bisher umsteigefrei zur Uni komme, sondern auf einmal zwei mal umsteigen müsste und mehr als die doppelte Zeit bräuchte.

Ich überlege ernsthaft mein schon gekauftes Semesterticket ab April zurück zu geben und das Geld lieber in ein Fahrrad zu investieren. Da komme ich wenigstens immer ans Ziel und muss mich nicht jede Woche über Betriebsstörungen aufregen.

Naja, ich warte jetzt erstmal den Sperrungsfahrplan ab und dann werde ich weiter sehen. Jedenfalls finde ich das wirklich nicht in Ordnung, denn oft genug bekomme ich nicht das, wofür ich bezahlt habe, sei es wegen Fahrzeugstörungen, sonstigen Betriebsstörungen oder weil mal wieder ein Auto auf die Schienen gefahren ist (ja, das passiert hier öfter…)

Jedenfalls sehe ich so langsam ein Fahrrad wirklich als sinnvolle Investition, wenn man in Karlsruhe wohnt.

Kategorien: Kritisches | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

