Jennifer Benkau – Dark Canopy

Ich habe vor kurzen ein sehr spannendes Buch, „Dark Canopy“ von Jennifer Benkau, gelesen. Der englische Titel irritiert vielleicht, denn dies ist ein deutsches Buch.
Die Bewertungen waren sehr gut und viele Bücherblogs haben über dieses Buch berichtet.

Nun erstmal zum Inhalt:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr. (Quelle: amazon.de)

Jeden Tag nur 2 Stunden Sonnenschein, dann verdunkelt die dark canopy den Himmel, denn die UV- Strahlung ist schädlich für die Percents, welche über die Welt herrschen. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint und nicht alle Vorurteile bestätigen sich.

Ein richtiger Pageturner, den ich ich kürzester Zeit durch hatte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Joy weiter geht. Es gab einige unerwartete Wendungen und war spannend bis zum Schluss.

Dark Canopy ist der erste von zwei Teilen. Der zweite Teil „dark destiny“ ist vor kurzem erschienen und liegt schon angefangen neben mir, weil ich einfach wissen muss, wie es weiter geht. Der erste Teil endet ziemlich plötzlich und der zweite Teil schließt nahtlos an das Ende des ersten Teils an.
Wer das Buch lesen möchte, sollte auf keinen Fall vor Beenden von dark canopy die Inhaltsangabe von amazon von dark destiny lesen, weil dort das Ende des ersten Teils vorweg genommen wird.

Wer sich jetzt denkt, dass er das Buch auch gerne lesen möchte, hier gibt es den amazon Link, wo es noch viele weitere Rezensionen gibt.
Wer Spaß an einer Dystopie hat, sollte es sich auf jeden Fall ansehen. Es lohnt sich!

Advertisements
Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: