Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches, der jährlich am 23.4 stattfindet. Auf vielen Blogs gibt es Gewinnspiele und in machen Buchhandlungen gibt es auch spezielle Aktionen.

Ich nehme diesen Tag als Anlass euch meine Lieblingsbücher vorzustellen. Lesen Erwünscht:)

Kategorie 1: Thriller/Krimis
Allein in dieser Kategorie gibt es schon so viele tolle Autoren/Bücher, aber ich beschränke mich mal auf 3:

  • Nele Neuhaus: die Reihe um Pia und Bodenstein. Schön zu lesen, spannend geschrieben und nicht vorhersehbar. Das bekannteste Buch der Reihe ist „Schneewittchen muss sterben“, aber auch ihr neustes Buch „Böser Wolf“ hatte lange einen Platz in der Bestsellerliste.
  • Dan Brown: ich bin einfach ein Fan seiner Bücher und freue mich schon auf das neue „Inferno“
  • Sebastian Fitzek: sein Psychothriller „Seelenbrecher“ hat mir die eine oder andere schlaflose Nacht beschert (nachdem ich fertig war)

Kategorie 2: Fantasy

  • Harry Potter 1-7: unschlagbar auf Platz 1, einfach tolle Bücher!!!
  • Das Lied von Eis und Feuer: Ich habe diese Serie von George R. R. Martin angefangen und sie verschlungen. Die Verfilmung als Serie (FSK16) ist übrigens auch sehenswert

Kategorie 3: Historisches

  • Ken Follet: „Die Säulen der Erde“ ein ziemlich dickes Buch, wo man erstmal den Einstieg finden muss, aber sobald man diesen hat, wird man ins mittelalterliche Kingsbridge hineingezogen
  • Iny Lorenz: insbesondere die Wanderhure-Bücher, der Leser bekommt einen farbenfrohen Einblick in die mittelalterliche Gesellschaft

Kategorie 4: sonstiges

  • Kevin Mitnick: „The Art of Intrusion“ oder auf deutsch „Die Kunst des Einbruchs“, ein Buch über Computer Einbrüche, das Ausnutzen unbekannter Lücken etc. Allerdings ’nur‘ die Geschichten dahinter, nicht die technischen Details. Trotzdem sehr spannend zu lesen
  • Die Neuseeland Sagas von Sarah Lark: meine Mutter und ich haben die Bücher, die über mehrer Generationen gehen regelrecht verschlungen. Ein tolles Buch für Neuseeland Fans

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren 🙂

Kategorien: Buch/Film | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

