Ein Tag im Luisenpark im Mannheim

Vor Kurzem war ich das erste mal im Luisenpark in Mannheim und muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat.
Der Luisenpark ist ein große eingezäumte Grünanlage und man muss Eintritt bezahlen, um rein zum kommen (ermäßigt 4€, Erwachsene 6€). Dafür ist er aber wirklich schön hergerichtet und würde ich in Mannheim wohnen, würde ich auch über eine Jahreskarte nachdenken.
Luisenpark Mannheim
Auf dem großen See in der Mitte des Parks kann man Bootsfahrten machen. Die ganze Fahrt (hin und zurück) dauert ca 45 Minuten, ist aber auch nicht lang geworden, weil es immer viel zu bestaunen gab, besonders für Stadtkinder 😉
Luisenpark Mannheim
20130517-162855.jpg
20130517-162952.jpg
Karpfen mit offenem Mund
Auf dem letzten Bild sieht man einen Karpfen, der seinen offenen Mund den Besuchern entgegen streckt (warum wohl 😉 Die waren so nah am Boot, dass man sie sogar anfassen konnte (was ich aber nicht gemacht hab, iiih)

Nach unserer Bootsfahrt haben wir einen Kurztrip nach China gemacht. Zumindest so halb, denn wir waren im chinesischen Garten. Dort gibt es auch ein schönes Café/Restaurant mit leckerem chinesischem Essen und Tee.
chinesischer Garten Mannheim
Daneben war die große Freizeitwiese mit Spielplatz, auf dem auch große Kinder viel Spaß haben können 🙂 Besonders toll fand ich, dass viele große Vögel, z.B. Ein Storch frei auf der Wiese neben den Besuchern gelaufen ist und Mensch wie Tier seinen Spaß hatte.

Zum Abschluss des Tages waren wir noch Pflanzenhaus. Dort gibt es neben Pflanzen aus aller Welt auch ein kleines Krokodil, Vögel und süße Äffchen zu sehen. Im Schmetterlingshaus gab es außerdem frei fliegende Schmetterlinge zu sehen, von klein bis ca 10cm Spannweite war alles dabei. Und an der „Schmetterlingsbar“ (an der Orange) konnte man sie in Ruhe beobachten.
grosser Schmetterling Schmetterlingsbar

Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich auf jeden Fall nochmal in den Luisenpark gehen 🙂

Kategorien: Reise | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

