Tue Gutes und rede Darüber

Eigentlich finde ich ja blöd, wenn Leute (außerhalb der Freundeskreises, innerhalb ist das ja ok) sagen, was sie tolles gemacht haben und damit nur angeben und /oder Bewunderung wollen.

Aber für den guten Zweck muss ich diese „Regel“ jetzt mal brechen und euch sagen:
Ich habe gerade für die Aktion „Deutschland hilft“ gespendet, damit die Hochwasseropfer unterstützt werden.
Und das war noch nicht mal schwer: einfach auf die Homepage der Aktion Deutschland hilft und dort auf Spenden klicken, dann kann man seine Daten eingeben und schon hat man eine gute Tag getan.
Wem das über das Webformular zu blöd ist, kann auch einfach selbst das Geld überweisen. Die Kontodaten hierfür stehen auf der Spenden Seite am rechten Rand.

Wichtig ist: auch kleine Beträge helfen. Ich habe selbst nicht viel, aber 5€ für Menschen, denen es sehr viel schlechter geht als mir, sind da schon drin. Und wenn das viele Leute machen, kommt da schon einiges zusammen.

Ich hoffe, dass das Hochwasser in den betroffenen Regionen schnell zurück geht und den Menschen dann mit dem Geld ausreichend geholfen werden kann.

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Tue Gutes und rede Darüber

  1. Gefällt mir 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

