Mein Pflanzen Projekt

Gestern habe ich mich mal meinen Pflanzen Projekten gewidmet, die zwar schon seit längerem geplant waren, aber ich bisher einfach noch nicht in Angriff genommen habe.

Zum einen war da das Umtopfen meines Geburtstagsblümchens. Dieses habe ich, wie der Name schon sagt, an meinem Geburtstag von meiner Mama geschenkt bekommen. Das ist heute genau 4 Monate und einen Tag her und weil es sich durch gute Pflege und regelmäßiges Gießen so gut entwickelt hat, wurde der bisherige Blumentopf etwas zu klein. Der neue ist von Durchmesser her fast doppelt so groß, da hat es genug Platz, um sich weiter zu entfalten.
Das Umtopfen an sich war gar nicht schwer. Ich habe den neuen Blumentopf etwas mit Erde gefüllt, dann vorsichtig an den Pflanzen gezogen, um sie so aus dem alten Topf zu lösen, und dann mittig in den neuen Topf gesetzt. Den Rand habe ich dann noch mit Erde gefüllt und fertig war ich 🙂
Hier ist das Ergebnis:

Als zweites wollte ich endlich mal meine Erdbeeren anpflanzen. Ich hatte das Erdbeer-Anzuchtset schon letztes Jahr bei Tchibo gekauft und wollte es eigentlich dieses Jahr im Frühjahr anpflanzen, damit ich im Sommer Erdbeeren hab, aber jetzt geht es auch noch 🙂

Am Anfang musste ich nur die mitgelieferte Erde in den Topf füllen und ein bisschen verteilen. Dann noch die Samen aussäen und ein bisschen eindrücken, das wars schon. Am Ende noch ein bisschen gießen, dann sind die Erdbeeren bereit für die Keimung.
Am Ende sah meine Pflanzen Ecke dann so aus:

Links ist mein Geburtstagsblümchen, in der Mitte die Erdbeeren und rechts Basilikum ausm Supermarkt 😉

Die Erdbeeren habe ich allerdings bis zur Keimung ins Wohnzimmer gestellt, weil es dort kühler ist und sie dann besser keimen. Nach der Keimung kommen sie kann wieder zu den anderen Pflanzen.

Ich hoffe, dass ich dann demnächst Erdbeeren sammeln kann. Wenn es Neuigkeiten gibt, sage ich natürlich Bescheid. Eventuell gibt es auch Fotos bei Instagram, also folgt mir hier: http://instagram.com/juniswelt

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

