Reggae Jam 2013

Vom 2. bis 4. August fand in Bersenbrück wieder das alljährliche Reggae Jam Festival statt.
Letztes Jahr war ich das erste Mal dabei und hatte auch da schon dank meines Freundes ein Backstage Ausweis mit AAA (Access all Areas), obwohl ich eigentlich nichts richtiges getan hab und offiziell nur die Assistentin war und hauptsächlich dazu da war mein Freund mit Essen und Getränken zu versorgen 🙂

Dieses Jahr war das anders. Ich hatte natürlich wieder einen tollen Backstage Ausweis (wenn der eigene Freund den Live Stream für das Festival macht, hat man eben die Kontakte), nur dieses Jahr durfte ich auch aktiv was machen.
20130807-165943.jpg

Ich wurde als Kamerafrau von dem Betreiber einer Video Seite angeheuert und durfte eine tolle Videokamera benutzen. Das lustige war ja, dass ich vor diesem Tag noch nie so eine Profi Kamera in der Hand hatte 😀
20130807-170728.jpg
Auf dem Foto sieht sie übrigens größer aus als sie ist. Sie war nur ca. 30cm lang und ich hatte noch ein Stativ, denn auf die Dauer konnte die ziemlich schwer werden.

Ich habe ausgewählte Konzerte gefilmt (wobei ich die meisten Künstler sowieso nicht kannte, weil Reggae nicht so ganz meine Musik ist, ich aber der Meinung bin, dass man sie durchaus hören kann) und das Beste war ja, dass ich sogar auf die Bühne zum Filmen durfte. Mein Kollege hat „nur“ in dem abgetrennten Foto Bereich vor der Bühne gefilmt 😉
Es war jedenfalls toll den Künstler so nah zu sein und nebenbei noch (hoffentlich) tolle Bilder einzufangen. Ab und an habe ich auch mal ins Publikum oder die Band gefilmt, damit am Ende genug Material für die Zusammenschnitte da ist.

So sahen die 2 Bühnen übrigens aus (vom Backstage Bereich aus, daher der Zaun), auf denen abwechselnd die Konzerte stattfinden. Während auf der Hauptbühne (hier rechts) die Konzerte stattfanden, wurde auf der Spezialbühne (links) aufgebaut und Soundcheck gemacht. Wenn das Konzert dann fertig war, wurde getauscht und die Hauptbühne wurde umgebaut.
20130807-175046.jpg

Alles in allem war es ein schönes, ereignisreiches Wochenende und ich hoffe Ich darf nächstes Jahr wieder filmen 🙂

Spannend war auch die Polizei Kontrolle, durch die wir bei unserer Hinfahrt mussten. Unser Fahrer musste eine Urinprobe abgeben und ich fand es ziemlich spannend, so eine Kontrolle mal live zu sehen. Das Auto neben uns wurde komplett auseinander genommen und sogar von einem (ziemlich süßen) Drogenspürhund durchsucht. Bei uns war dann alles ok und wir durften noch den letzten Kilometer bis zum Festival Gelände fahren, aber dadurch habe ich nicht mehr mitbekommen, ob der Hund etwas gefunden hat. Die Leute dort sagen jedenfalls recht unglücklich aus.

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr, denn Backstage ist es schon recht entspannt und man bekommt nicht so viel von dem Trubel mit 🙂

Kategorien: DJ, Reise | Schlagwörter: , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Reggae Jam 2013

  1. Pingback: Jahresrückblick und Vorsätze | Junis Welt

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

