Rock auf’m Rhein

Gestern war ich mit meinem Schatz und Freunden bei Rock aufm Rhein. Das ist eine Schifffahrt auf dem Rhein mit Rockmusik (macht irgendwie Sinn, oder?)
Meine Freundin Ellen hatte schon Anfang August die Karten besorgt und ich habe mich sehr gefreut 🙂
20130824-174000.jpg
Gestern Abend wars dann soweit und nachdem wir uns alle getroffen haben, haben wir uns aufgemacht zu Bootsanleger in Speyer. Nach kurzer Suche war der Anleger gefunden und um 21 Uhr konnte man auf das drei Stöckige Schiff.
20130824-174448.jpg
Um 22 Uhr legte das Schiff dann Richtung Norden ab und die Musik startete. Auf dem obersten Deck legte Dj Ketch alles aus dem Rock Genre auf, angefangen bei Punk Rock, über „Skater-Rock“ bis hin zu leichtem Metall. (zumindest sagte mir das mein Freund. Für mich war das einfach nur Rock, aber er hat mehr Ahnung als ich)
Es war auch nicht so ganz meine Musik, aber man konnte es gut aushalten und es war nicht nervig.

Ein negativ Punkt waren die Preise. Dass eine Karte 23,-€ kostet, kann ich ja noch verstehen, das ganze findet ja schließlich auf einem Schiff statt und das eben nicht ganz billig, aber das dann eine Cola gleich 4€ und auch beliebte Mixgetränke bis zu 7€ kosten sollen, fand ich nicht in Ordnung. Als Beweis habe ich extra noch die Preisliste fotografiert (beim draufklicken wird das Bild noch größer):
20130824-175624.jpg
Und das Essen war auch so: Die Preise waren überteuert. Die Currywurst mit Brötchen, die ich gegessen hatte, war zwar nicht schlecht, aber für 4€ war die Portion doch recht klein.
20130824-181901.jpg 20130824-182139.jpg
Aber nun noch ein paar schöne Fotos. Auf dem Rhein bieten sich natürlich ein paar schöne Perspektiven und trotz der Dunkelheit und nur der Handykamera konnten wir schöne Fotos machen: (beim draufklicken wirds größer)
20130824-184250.jpg 20130824-184403.jpg
Alles in allem war es ein schöner Abend und auch wiederholenswert, aber dann mit eigenen oder günstigeren Getränken. Die Stimmung war gut und wegen der hohen Preise habe ich auch nur eine Schnapsleiche gesehen 😉 Die Rocker und Nicht-Rocker waren friedlich und konnten einen schönen Abend gemeinsam verbringen. Außerdem sollte man eine Rheinfahrt auf jeden Fall mal gemacht haben und sei es auf dem Rocker Party Schiff 🙂

Kategorien: my life, Reise | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

