Wii Zumba Fitness

Edit: Ich hab grad gemerkt, dass heute mein erster Bloggeburtstag ist 🙂 Ich denk mir da die nächsten Tage noch was schönes aus!!!

Heute bekam ich das Wii Zumba Fitness Spiel, das ich gestern in einer Facebook Gruppe gekauft hatte. Ich hatte mich sehr gefreut als ich es entdeckt hatte, denn ich hatte schon früher überlegt es zu kaufen, es aber noch nie getan. Gestern habe ich dann gesehen, angefragt, zugesagt und heute abgeholt.
Die erste sportliche Herausforderung war dann erstmal dahin zu fahren (mit dem Fahrrad), um das Spiel samt Gürtel abzuholen. Die Entfernung war 4,5 km und ich war schon glücklich, als ich 9 km und etwa 50 Minuten später wieder zu Hause war 😉

Auf die Anstrengung musste ich mich erstmal ausruhen, aber dann konnte ich doch nicht anders und musste mein neu erworbenes Spiel gleich mal ausprobieren. Optisch sah es auf jeden Fall schon mal gut aus:
20130915-173727.jpg
Ich habe dann mich als Spieler angemeldet und das 20 Minuten Anfänger Workout 1 gestartet. Das war ganz schön anstrengend, hat aber auch wie üblich Spaß gemacht. Auf dem ersten Blick scheint es für mich eine gute Alternative zu meinen bisherigen Zumba Stunden zu sein, die ich ja wegen meines Umzugs nicht mehr fortsetzen kann.
Ein bisschen Zumba Erfahrung schadet allerdings nicht, weil man dann direkt einsteigen kann. Es gibt zwar auch die Step by Step Anleitungen, aber es macht doch mehr Spaß, wenn man direkt die Lieder tanzen kann.

Mein Fazit: Auf jeden Fall eine super Anschaffung, jetzt muss ich nur noch durchhalten. Man verausgabt sich sportlich und hat danach ein gutes Gefühl. Einen Trainingsplan habe ich auch schon erstellt 🙂

Kategorien: Sport | Schlagwörter: , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

