Willkommen in Baden-Baden

Ab heute bin ich offizielle Baden-Badenerin, denn heute waren wir beim Enwohnermeldeamt und haben uns umgemeldet. Es ging total schnell: wir sind da hin, haben eine Nummer gezogen und nach 5 Minuten waren wir schon dran.
Das Ummelden ging auch problemlos.
Nett fand ich ja, dass wir sogar noch Begrüßungsgeschenke bekommen haben:
20130919-205155.jpg
Zum einen war da die schicke Biomülltonne, die man als Neubürger kostenlos bekommt (ansonsten würde sie 5€ kosten) und bei diesem Angebot haben wir gleich zugeschlagen 🙂 Wir hatten zwar schon eine kleine Biotonne in der Wohnung, aber jetzt haben wir eben 2. Dazu gabs noch passenderweise Biomülltüten und Mülltüten für den gelben Sack. Jetzt sind wir bestens für die Mülltrennung vorbereitet 😉 (die Biomülltüten gibt es übrigens das ganze Jahr über gratis im Bürgerbüro, allerdings nur für Baden-Badener und ’nur‘ 125 Stück pro Jahr)

Unser eigentliches Neubürgergeschenk war aber eine Zusatzstunde in der Caracalla Therme und noch ein paar Rabattgutscheine für andere Bäder und Wellnesseinrichtungen. Find ich gut, denn so fühlt man sich doch gleich mehr zu Hause.
In die Caracalla Therme werden wir auf jeden Fall noch gehen, denn ich habe schon viel gehört und möchte jetzt endlich auch mal hin 🙂

P.S. Meinen Bloggeburtstag habe ich nicht vergessen, allerdings ist es nur noch alles etwas stressig wegen des Umzugs. In ein paar Tagen gibt es dann aber ein kleines Gewinnspiel zum Einjährigen meines Blog 🙂

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

