[Film abc] Batman begins

Gestern lief Batman begins und weil ich Anfang des Jahres des 3. Teil gesehen hatte, habe ich mir gedacht, ich schau mir jetzt mal den 1. Teil an 🙂

Inhalt: Nachdem er als kleiner Junge den Tod seiner Eltern mit ansehen musste, geht Bruce Wayne nach Asien, um dort den gefährlichen aber ehrbaren Ninja Führer Ra’s Al-Ghul um Rat zu bitten. Nach seiner Rückkehr nach Gotham City muss er feststellen, dass die Stadt im Verbrechens- und Korruptionssumpf zu versinken droht. Als er unter dem Anwesen seiner Eltern eine Höhle entdeckt, beginnt er langsam eine neue Identität anzunehmen und wird zu Batman.

Meine Meinung: Wie der Titel schon verspricht, erfährt man etwas über die Anfänge von Batman. Der Film ist spannend, ein wenig gruselig und voller Action. Einiges hatte ich schon aus dem 3. Teil erfahren, z.B. dass die Eltern getötet wurden, aber im 1. Teil wird es eben doch etwas tiefgründiger 😉 Allerdings hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es nicht genau betiteln, aber da war was. (Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich vor dem Film mit der Nase voll gegen eine Tür gelaufen bin und etwas benebelt war…)

Fazit: 4/5 Punkten für Spannung und Handlung. Durchaus empfehlenswert.

Kategorien: Buch/Film | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „[Film abc] Batman begins

  1. Oh je XD Hoffentlich hast du dir nichts bei dem Zusammenstoß mit der Tür getan?

    • Es ist auf jeden Fall schon besser. Danke 🙂 Meine Nase tut zwar noch etwas weh und ist noch ein bisschen rot, aber ich denke das wird schon noch. Die Tür hat sich aber auf jeden Fall einen Feind gemacht 😀

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

