[Film abc] Atemlos – Gefährliche Wahrheit

Gestern habe ich Atemlos gesehen. Ich muss gestehen, dass die mich mit Taylor Lautner geködert haben. Ich kenne ihn aus Twilight und fand ihn eigentlich ganz gut, sodass ich dem Film auch eine Chance gegeben habe.

Inhalt: Nathan Harper (Taylor Lautner) traut seinen Augen nicht: Auf einer Website mit Fotos vermisster Kinder hat jemand ein Bild gepostet, das ihn als kleinen Jungen zeigt. Das T-Shirt mit dem Ketchupfleck. Das markante Kinn. Kein Zweifel, der Junge ist er! Doch wenn er gar nicht bei seinen richtigen Eltern lebt, wer ist er wirklich? Schlagartig wird ihm klar, dass sein ganzes Leben eine Lüge sein muss. Als Nathan beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer. Nur seiner Klassenkameradin Karen (Lily Collins) kann er jetzt noch trauen. Zusammen gelingt ihnen zwar im letzten Moment die Flucht, aber instinktiv weiß Nathan: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt in seiner Vergangenheit und er muss die Dinge selbst in die Hand nehmen, wenn er das Geheimnis lüften will. Aber auch andere Gegner setzen sich auf seine Spur, um genau das zu verhindern…

Meine Meinung: Am Anfang ein typischer Teeniefilm, doch nach und nach steigt die Spannung und es findet eine Verfolgungsjagd zu Fuß, im Auto oder im Zug statt. Die Spannung steigt und schließlich endet der Film in einem Teil Happy End. Der Film ist durchaus sehenswert trotz der Teeniestar Besetzung durch Taylor Lautner und Phill Collins Tochter Lily Collins.

Fazit: 4/5 Punkten für einen guten spannenden Film. Punktabzug für das Teeniehafte am Anfang und die Teenie Romantik Klischees.

Advertisements
Kategorien: Buch/Film | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: