Meine Lieblings Apps

Fast jeder hat heutzutage ja ein Smartphone und wird dadurch auch von Unmengen von Apps reizüberflutet. Ich habe auch einige installiert, von Spielen über Kommunikation und natürlich die WordPress App 🙂

Heute möchte ich euch meine Lieblingsapps vorstellen, vielleicht ist da die ein oder andere Inspiration für euch dabei 😉

Spiele
Mouse von Magma Mobile: dabei geht es darum den Weg für die Maus freizumachen, wobei die Blöcke verschoben werden müssen, weil die Maus nur geradeaus laufen kann.
20131028-193556.jpg
Paper Toss: lustiger Zeitvertreib für Zwischendurch. Man muss eine Papierkugel oder auch anderes trotz des Ventilators in den Mülleimer werfen
20131028-194952.jpg
Wissen
PM Planetarium (nur für iOS): wenn man nachts in den Sternenhimmen sieht und sich fragt, was das wohl für ein Stern ist, bekommt man hier die Antwort. Einfach sas Gerät in Richtung des Sterns halten und man kann viel entdecken. Außerdem kann man auch den zukünftigen und vergangenen Sternenhimmel untersuchen und sich zu Planeten, Sternen, Galaxien und anderem führen lassen. Für Android gibt es die Google Sky Map App, die aber weniger Funktionen hat.
20131028-200837.jpg
Sport
Trainings (nur für iOs): in der kostenlosen Version hat man die Auswahl zwischen 5 spezialisierten oder dem Ganzkörpertraining. Innerhalb der Trainings kann man die Dauer eines Programms wählen, das zweite Trainingsprogramm schaltet erst die Vollversion frei, aber ich finde, dass die kostenlose Version völlig reicht.
20131028-200938.jpg
Kommunikation
WhatsApp gibts natürlich auch auf meinem Handy, aber dazu muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen 🙂

Irssi ConnectBot (nur für Android): wer schonmal was von irc gehört hat, für den ist das die perfekte App für unterwegs 🙂

Sonstiges
DB Navigator: Sehr praktisch für unterwegs. Wenn ich von A nach B will finde ich damit immer den schnellsten Weg, auch im Nahverkehr
20131028-203137.jpg
TV Smiles: Die App für die Werbung. Lässt man sie währenddessen laufen, werden Werbespots erkannt und man kann Punkte sammeln. Zusätzlich kann man kleine Quizze lösen und weitere Punkte sammeln. Für 750 Punkte bekommt man schon einen 5€ bestChoice Gutschein. Nach einem guten Monat habe ich fast 1500 Punkte und somit fast meinen 10€ Gutschein
20131028-203706.jpg

So, das reicht 🙂 Vielleicht war ja was neues oder spannendes für euch dabei.

Kategorien: my life | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

