Monatsrückblick Oktober

Eigentlich schreibe ich ja keinen Monatsrückblick, weil sich das bisher einfach noch nicht ergeben hat, aber jetzt muss ich mal eine Ausnahme machen, weil der Oktober wirklich spannend war.

Die große Neuerung im Oktober: Am 1. habe ich meinen ersten richtigen Vollzeit Job angenommen. Bisher hatte ich studiert und nur Praktika gemacht und 5 Monate einen HiWi Job, aber das lässt sich nicht vergleichen. Ich habe jetzt erstmal einen auf 1,5 Jahre befristen Vertrag und hoffe natürlich, dass ich danach weiter in dem Unternehmen bleiben kann.

Ich habe schon viel gelernt, werde aber wohl noch eine Weile brauchen, bis ich auf dem Stand der anderen bin. Mein Team ist aber super nett und ich fühle ich mich auch gut integriert und gleichwertig. Zur Info: ich bin angehende Webentwicklerin. Das sind die Leute, die hinter der Website sitzen und alle möglichen Features erstellen, Bugs fixen und sich um andere große Projekte, die Website betreffend, kümmern.

Ich muss allerdings zugeben, dass es mir schon schwerfällt gleich von null auf 39 Stunden pro Woche einzusteigen. Gut, ich habe flexible Arbeitszeiten (Kernzeit 10-16 Uhr), eine gute Kantine, lockeres Arbeitsumfeld und liebe Kollegen. Trotzdem ist es eben eine gewaltige Umstellung für mich, an die ich mich erst langsam gewöhnen muss.

Mein Schatz hat mich aber die ganze Zeit super unterstützt. Er hat sich hauptsächlich um den Haushalt gekümmert, hat Kleinigkeiten erledigt und war einfach toll. Das mit dem Haushalt wird sich nur wohl ab Montag ändern, wenn er auch im selben Unternehmen einen Job beginnt 🙂

Ansonsten war der Oktober ganz schön. Es waren auch warme Tage dabei, wo ich meine Kleider nochmal ohne zu frieren anziehen konnte 🙂 An den Wochenenden war ich eher träge und war froh, mich auf einfach nur auf meiner Couch ausbreiten zu können.

Der krönende Abschluss des Oktobers war aber die Halloween Party, die unsere Nachbarn in der Garage veranstaltet haben. Es war lustig und wir haben auch viele große und kleine Kinder glücklich gemacht 😉
Ich bin übrigens ganz ungruselig als Kürbis gegangen 😀 Ein separater Artikel über die Party mit ein paar Bildern folgt morgen 😉

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , | 6 Kommentare

Beitragsnavigation

6 Gedanken zu „Monatsrückblick Oktober

  1. Viel Glück im neuen Job!

  2. Viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen Aufgaben, die du bekommst. Webentwickler – ist ja sehr spannend! So richtig mit dynamisches Webseiten, Programmierung, Datenbanken und so? 😀

  3. Pingback: Jahresrückblick und Vorsätze | Junis Welt

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

