[Film abc] Tatsächlich Liebe

Es ist wieder Weihnachtszeit und damit auch Weihnachtsfilmzeit 🙂 Ich liebe Weihnachtsfilme und schaue in dieser Zweit immer doppelt, ob nicht doch auf irgendeinem Sender einer läuft.
Vor kurzem habe ich auf ZDFneo meinen absolut liebsten Weihnachtsfilm gesehen: Tatsächlich Liebe.

Inhalt: Diese Ensemble-Komödie erzählt zehn separate Geschichten über die Liebe und ihre Folgen in London, mit dem großen Höhepunkt an Heiligabend. Eine der Geschichten folgt dem frisch gewählten Ministerpräsidenten des Vereinigten Königreichs, der sich an seinem ersten Tag in der Downing Street #10 in ein Mädchen verliebt, das ihm seinen Tee bringt. Eine andere Geschichte folgt der Beziehung zwischen einem Stiefvater und seinem jungen Stiefsohn, der zum ersten Mal verliebt ist. Außerdem geht es um eine Affäre eines verheirateten Mannes und einen älteren Sänger, der versucht mit einem Weihnachtssong Platz 1 zu erreichen.

Meine Meinung: einfach nur schön. Leider gibt es nicht für alle das erhoffte Liebes Happy End, aber für die meisten schon 🙂 Diesen Film kann ich einfach immer wieder schauen und ich freue mich auch jedes Jahr wieder darauf. Er ist lustig, traurig, nachdenklich und spannend, also ein bunter Mix, der für mich jedes Jahr zum Pflichtprogramm gehört!

Kategorien: Buch/Film | Schlagwörter: , , | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „[Film abc] Tatsächlich Liebe

  1. ich liebe diesen Film! 😀

  2. mskarenina

    Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme und ich kann ihn einfach immer wieder gucken!!

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

