Jahresrückblick und Vorsätze

Der vorletzte Tag des Jahres hat begonnen und somit ist es mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick:
Das Jahr startete nicht so gut. Der Lebensgefährte meine Oma, mit dem sie lange zusammen war, starb ganz plötzlich. Das war für uns alle ein Schock und ich habe mir sofort eine Woche unifrei genommen und bin zu ihr gefahren. Es war nicht leicht für sie in dem Haus wohnen zu bleiben, wo sie zu zweit gewohnt haben, deshalb ist sie Ende Februar umgezogen.
Im März hatte ich dann Geburtstag und habe mir selbst einen Besuch bei Kaya Yanar geschenkt, der gerade in meiner Stadt war. Das war wirklich schön. Im März hatte ich auch ein paar Bewerbungen für Hiwi Stellen geschrieben, wurde aber überall abgeleht, bis ich bei uns an der Uni bei den E-Technikern angefragt hatte. Die hatten ein paar Aufgaben für mich, sodass ich dort insgesamt 5 Monate arbeiten konnte.
Im April war ich mit meiner Mama im Urlaub in Dubai. Während wir dort waren, hatte der Bruder des Freundes meiner Mutter einen Schlaganfall und mein Freund hat einen Aufhebungsvertrag unterschrieben und suchte einen neuen Job.
Im Mai habe ich meinen Hiwi Job angefangen und das war recht entspannt und hat Spaß gemacht. Außerdem hatte ich die Möglichkeit mit der Uni zum CERN in die Schweiz zu fahren.
Im Juni/Juli habe ich den Sommer genossen, war am Baggersee und habe, wie letztes Jahr auch, wieder beim Women’s Run in Frankfurt mitgemacht. Außerdem bin ich an der Uni bei einer Prüfung durchgefallen, was mich ziemlich mitgenommen hat und der Ausschlag für meine Jobsuche war.Ich habe dann ein paar Bewerbungen für richtige Arbeit (keine Hiwi Jobs) abgeschickt und hatte schließlich Ende Juli ein Vorstellungsgespräch.
Im August habe ich dann die Zusage bekommen und mein Freund gleichzeitig (weil er das Telefonat mit der Zusage für mich angenommen hat) auch eine Chance sich dort zu bewerben. Ich habe mich sehr gefreut und meine freie Zeit genossen 🙂 Wir waren natürlich auch wieder beim Reggaejam Festival in Bersenbrück, bei dem ich diesmal Kamerafrau sein durfte und sogar auf der Bühne gefilmt habe.
Im September sind wir umgezogen. Anfang September den ersten kleinen Teil, Mitte September dann mit dem Rest. Außerdem hatte ich eine Einführungsveranstaltung für die Arbeit und mein Freund sein Vorstellungsgespräch. Beides lief gut.
Der Oktober hat dann sogar seinen eigenen Rückblick bekommen, weil ich da meine neue Arbeit angefangen habe. Es macht wirklich Spaß, die Kollegen sind nett und die Kantine ist gut.
Im November hat mein Schatz dann Büro gegenüber angefangen zu arbeiten 🙂 Ich habe auch Postcrossing kennengelernt und bin fleissig am Postkarten schreiben und bekommen.
Im Dezember war dann Weihnachtszeit und der 50. Geburtstag meiner Mama 🙂 Weihnachten war sehr schön und ich freue mich sehr über meine Geschenke. Jetzt kann Silvester kommen und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Folgende Vorsätze habe ich für 2014:

  • Meine Jahresmitgliedschaft bei newmoove durchziehen (2 mal pro Woche Sport)
  • Meinen Job möglichst gut machen
  • Von 8.3 bis 19.4 (also fast die gesamte Fastenzeit) möchte ich versuchen auf Schokolade zu verzichten (ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe)

So, ich denke das reicht. Man soll sich ja auch nicht zu viel vornehmen 😉
Was sind eure Vorsätze?

Kategorien: my life | Schlagwörter: , , , , , | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Jahresrückblick und Vorsätze

  1. Wow – das war ja ein sehr bewegendes Jahr mit vielen Auf und Abs. Ich wünsche dir, dass du ein wunderbares Jahr 2014 haben wirst und einen guten Rutsch!

  2. Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2014!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

