kleine Stoffeule

Vor kurzem hatte ich etwas Langeweile und habe beschlossen den Stoff, den ich vor einer gefühlten Ewigkeit gekauft habe, endlich zu benutzen und eine kleine Stoffeule zu nähen (oder zumindest etwas Eulen-ähnliches)

Ich hatte keine Vorlage, nur ein Bild, an dem ich mich etwas orientieren konnte. Daraus habe ich dann auf Papier eine Vorlage für den Körper, Ohren und Füße aufgemalt. Die fertigen Vorlagen sahen dann so aus:
Eule Vorlagen

Nun noch das ganze auf den Stoff bringen. Den Körper 2 mal, Ohren und Füße jeweils 4 mal aufzeichnen und ausschneiden.
Eule Teile
Dann zuerst die Ohren und Füße von links zusammen nähen. Dann drehen und an den Körper anbringen. Zum Schluss die Körperteile noch fast komplett von links aneinander nähen.
Am Ende auf rechts drehen und mit Watte (oder zerrupften Wattepads) ausstopfen. Die noch offene Stelle zunähen.
Ich habe dann noch einen Schnabel und 2 Augen aufgeklebt. Die fertige Eule (oder so ähnlich) sah dann so aus:
Eule
Zugegeben, sie sieht nicht so aus, wie auf der eigentlichen Bildvorlage, die ich hatte, aber ich habe sie trotzdem in Herz geschlossen 🙂

Kategorien: DIY | Schlagwörter: , , , , | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „kleine Stoffeule

  1. Süß 😀 ich finde es goldig 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

